Impressum »

In diesem Seminar geht es vor allem um Bewegungskonzepte, deren Charakteristik das Fließende ist, die Ausgeglichenheit zwischen Anspannung und Entspannung, sich fordern und wieder loslassen dürfen, und das in einem steten Wechselspiel.


Lass dich inspirieren von Bewegungsideen, die verschiedene Bewegungssysteme verbinden und Neues schaffen.

Alles im Flow - Im Einklang mit Körper und Geist

Diese Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit.

Petra Szablikowski
Im Flow sein, ein vielverwendeter Begriff der heutigen Zeit, der für Bewegungs- und Lebenskonzepte steht. Und tatsächlich fühlen wir uns dann glücklich und ausgeglichen, wenn wir das Gefühl haben, das Leben fordert uns in einem Rahmen, den wir gut bewältigen können, so dass alles fließt und wir ganz eintauchen in das, was wir tun.
 
Das erlebst du in diesem Tagesseminar beim KAHA, bei den Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik, dem Pilates oder Yoga. Komm vorbei!

Petra Szablikowski

Lernziele:

Du lernst Bewegungsideen kennen, die verschiedene Bewegungssysteme verbinden und neues schaffen. Und du erlebst, was die Ebene des Körperlichen für unser Leben auch auf der seelischen, emotionalen Ebene bedeutet.

Vorteile, die du hier hast:

Praxisnah: Die Theorie wird durch viele praktische Übungsbeispiele und Variationen ergänzt.

Individuell: Persönliche Betreuung und Tutoring durch die Referentin in angenehmer Gruppengröße.

Richtungsweisend: Die Inhalte entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Trainingswissenschaft.

 

Inhalte:

  • KAHA - im Mittelpunkt stehen Bewegungen, die inspiriert sind vom Haka (maorischer Kriegstanz), Taiji, Qigong und Yoga
  • Bewusst atmen und bewegen mit Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik, dem Pilates und Yoga

Zielgruppe:

Personen, die bereits in der Fitness-/Gesundheitsbranche tätig sind wie beispielsweise Übungsleiter*innen, Physiotherapeut*innen, Trainer*innen, Sportlehrer*innen, aber auch Interessierte, die sich für dieses Thema begeistern.

Gute Gründe,
warum sich deine Teilnahme lohnt:

Acht Lerneinheiten vollgepackt mit vielen praktischen Übungsbeispielen für dich persönlich oder deine Kursstunden.

Lerne von Seminarprofis - Unsere Referentin wurde sorgfältig ausgewählt und gehört zu den Besten ihres Fachs. Sie versteht es, Wissen kompakt und spannend zu vermitteln.

Du arbeitest in einer kleinen Gruppe mit maximal 15 Teilnehmer*innen.

Die Veranstaltung mit unserer Referentin, Simone Müller, ist einmalig in Rheinland-Pfalz.

Du erhältst ein ausführliches Skript mit den Inhalten zum Seminar sowie die Möglichkeit, dich mit der Referentin und den Teilnehmer*innen auszutauschen.

 

Details auf einen Blick:

Veranstaltungstitel:

Alles im Flow - Im Einklang mit Körper und Geist

Veranstaltungsnummer:

230143

Veranstaltungsform:

Seminar

Veranstaltungsort:

Mombacher TV, Turnerstr. 31-33, 55120, Mainz

Termin:

28.10.2023

Dauer:

10:00 - 17:00 Uhr, 8,0 Lerneinheiten an einem Tag

Gruppengröße:

Die Teilnehmendenzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt.

Deine Investition:

Standardpreis: 149,00 Euro
Bildungswerk Karte Gold: 74,50 Euro
Bildungswerk Karte Platin: ab 0,00 Euro

Förderung durch rheinland-pfälzischen QualiScheck möglich!
Hier klicken für mehr Informationen.
Hier klicken für die Antragsstellung.
Hier kannst du dir eine Anleitung zur Antragsstellung herunterladen, wir unterstützen dich aber auch gerne.

Hinweise:

Lizenzverlängerung Übungsleiter möglich.

Status:

Diese Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Wir haben weitere interessante Angebote für dich. Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen!