Hier entsteht Wachstum!

Wenn man alles, was einem begegnet, als Möglichkeit zu innerem Wachstum ansieht, gewinnt man innere Stärke.
Milrepa, Tibetien Master of Meditation (1052 – 1135)

Wachstum ist für manche in der heutigen Zeit negativ besetzt. Man denkt an Ressourcenknappheit, Vergeudung und auch an den bei der Entsorgung entstehenden Müll. Und man fragt sich: Muss denn Wachstum unbedingt sein?

In vielen Bereichen ist Wachstum tatsächlich sehr wertvoll. Weil man selbst wächst, weil man mehr Menschen erreicht und weil Menschen durch das Teilen von Wissen und Erfahrungen andere Menschen bei ihrem inneren Wachstum sowie der persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. So betrachtet, ist Wachstum wirklich etwas sehr Tolles!

Wachstum entsteht oft von innen heraus. Als Weiterbildungsorganisation möchten wir jedoch gerne den richtigen Rahmen schaffen, manchmal auch den Boden bereiten, etwas Wasser geben und Licht spenden, um Wachstum zu ermöglichen. Als Organisation können wir dann große Dinge – wie zum Beispiel einen flexiblen Bambus – aber auch kleine Dinge – wie die vitalstoffreiche Kresse – wachsen lassen.

Wachstum – das machen wir auch mit unserer diesjährigen Aufmerksamkeit* möglich. Und da gemeinsames Wachsen noch mehr Freude bereitet, zeige doch der Welt, wie du die Pflanzen wachsen lässt und lass uns gerne per Foto oder Video an der Entwicklung deiner persönlichen Wachstumsmomente teilhaben.

*Du hast unsere Wachstumsmomente nicht erhalten? Nimm Kontakt mit uns auf.