Impressum »

Einen bewegten Tag auf dem Wasser verbringen: Komm' mit ins schöne Glantal bei Meisenheim und lerne die wichtigsten Basics des Kanufahrens bei unserem Schnuppertag KANU! Naturerleben und Gruppenerlebnis inklusive.

Schnuppertag KANU

Diese Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit.

Frank Decker
Kanufahren liegt im Trend. Gerade das Kanuwandern erlebt großen Zuspruch, weil es sportliche Betätigung und Naturerlebnis und nachhaltiges Unterwegssein in schönster Weise kombiniert und eine Freizeitaktivität ist, die für nahezu jede Altersgruppe attraktiv ist. Zusammen im Boot unterwegs zu sein ist das perfekte Familienabenteuer, aber auch in anderen Formen ermöglicht es großartige Erlebnisse, z.B. bei mehrtägigen Touren oder als fortgeschrittener Paddler auf Wildwasser in unberührten Naturlandschaften.

Frank Decker

Lernziele:

Du findest einen perfekten Einstieg ins Kanufahren und lernst die wichtigsten Paddelschläge und Paddeltechniken, um sicher auf einem ruhigen Fluss oder einem stehenden Gewässer unterwegs zu sein. Den Einstieg findest du in Canadiern, die mit maximal zwei Erwachsenen gepaddelt werden können. Du lernst die Boote und Ausrüstung kennen und wie du einen Fluss sicher und naturverträglich befahren kannst.

Vorteile, die du hier hast:

  • Lernen vom Profi: Frank Decker, Kanulehrer und Outdoor-Trainer
  • Übungseinheiten für perfekten Einstieg ins Kanufahren
  • Insider-Tipps durch ortskundigen Guide
  • Geführte Kanutour für ein sicheres Naturerlebnis

Inhalte:

Nach kurzer Einführung in den Ablauf des Schnuppertages KANU gibt es eine Einweisung in die Boote und das Material, insbesondere Sicherheitsaspekte stehen hier im Vordergrund, wie z.B. das korrekte Anlegen der Schwimmweste oder Paddeltechniken.

Auf dem Wasser erfolgt eine Einweisung in die wichtigsten Paddeltechniken, und nach Grundschlag, Konterschlag, Steuerschlag und Bogenschlag kannst du schon nach kurzer Zeit dein Boot steuern wie ein Profi. Du wirst dann mehr Zeit haben, den Fluss und die Landschaft zu genießen.

Du lernst den Glan kennen und hast die nötigen Kenntnisse, diesen Abschnitt später noch einmal ohne Führung zu paddeln.

Zielgruppe:

Einsteiger oder Wiedereinsteiger, die einen Einstieg ins Kanufahren suchen. Fortgeschrittene oder Outdoor-Begeisterte, die den Fluss Glan mit einem Guide erkunden möchten. Geeignet für Familien. Schwimmkenntnisse aller Teilnehmer*innen zwingend erforderlich.

Anreise:

Individuell.

Gute Gründe,
warum sich deine Teilnahme lohnt:

  • Kleine Gruppe und individuelle Tipps
  • Gemeinsames Lernen und dadurch von der Gruppe profitieren
  • Nach dem Kurs kennst du die wichtigsten Paddelschläge und Paddelmanöver und weißt, worauf es ankommt.
  • Du kennst den Glan und hast die nötigen Kenntnisse, diesen Abschnitt später noch einmal ohne Führung zu paddeln.
  • Geführte Kanutour
  • Komplettes Material: Boote, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Tonnen

Details auf einen Blick:

Veranstaltungstitel:

Schnuppertag KANU

Veranstaltungsnummer:

220507

Veranstaltungsform:

Exkursion (eintägig)

Veranstaltungsort:

Meisenheim, 55590, Meisenheim

Termin:

14.05.2022

Dauer:

10:00 - 17:00 Uhr, 9,5 Lerneinheiten an einem Tag

Gruppengröße:

Die Teilnehmendenzahl ist auf maximal 12 Personen begrenzt.

Deine Investition:

Standardpreis: 89,00 Euro

Hinweise:

Status:

Diese Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich.

Wir haben weitere interessante Angebote für dich. Hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen!